Pizza-Ginesta # Willkommen

Pizzastand

Pizzastand mit echtem Holzfeuer-Ofen, in dem sich eine einzigartige Fördereinrichtung befindet (Eigenkonstruktion).

Vor den kritischen Augen des Publikums stelIen wir jede Pizza frisch her. Der Hefe-Teig wird mittels einer Handpresse (Eigen- konstruktion), in das Backblech, zu einem Boden geformt.

Dann füllen wir die Tomaten-Sugo (unser eigenes Rezept) und den Mozzarella-Käse darauf. Mit einer Prise Oregan-Blätter ist die Pizza zum backen bereit.

Bei Bedarf wird nun die Rohpizza beim Ofentor auf einen der 12 Förderteller gelegt. Nun wird sie automatisch, um die eigene Achse drehend, ums Feuer transportiert. Nach 2 - 3 Minuten wandert die fertig gebackene Pizza aus dem Ofen.

Noch viel zu heiss aber sagenhaft duftend, servieren wir das kleine Wunderwerk auf einer Papierserviette. Die kleine Pizza (Durchmesser ca. 14cm) kann nun ohne Probleme von Hand im stehen genossen werden.

Der Ofen ist auf einen Auto-Anhänger montiert und die ganze Einrichtung kann innert kürzester Zeit (10 Min.) in diesen eingeklappt werden. Die Idee, die Konstruktion und der Bau des Standes stammt aus eigener Küche.

Technische Daten

Unser Stand im Überblick.

Gewicht 1.5t
Elektr. Anschluss 230 V
Verbrauch 4 A
Durchschnitt im Tag 1 Kwh
max. Leistung ca. 280 Pizze / h

Details zu unserer Pizza

Durchmesser 15cm
Gewicht 120g